Astrologie Forum :: Astrologie Kurse und Workshops

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrologie kennenlernen und verstehen

Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon?

Phyro
    Phyro
    Admin
    Admin

Tierkreiszeichen : Skorpion Anzahl der Beiträge : 150
    Ruf : 2

Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? Empty Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon?

Beitrag  Phyro Mo 19 Okt 2009, 13:03

Hindernisse auf dem Weg zur Gesundheit

Sekundärer Krankheitsgewinn

Krankheit erzeugt beim Patienten nicht nur Leid. In vielen Fällen
    entstehen aus ihr auch "Privilegien", die manchmal so groß sein
    können (siehe Tabelle: Sekundärer Krankheitsgewinn), dass die Patientin
    bzw. der Patient die Motivation verliert, gesund zu werden. Die
    Entwicklung verharrt dann im Status Quo und die Krankheit wird langandauernd/chronisch.

Fähigkeit Krankheitsgewinn: Der Kranke ...
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_ma.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_ari.18 Tatkraft, Durchsetzung bekommt kampflos den Vortritt
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_ve.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_tau.18 SELBST-Abgrenzung erhält einen eigene Raum (z.B. Krankenzimmer)
    / finanzielle Unterstützung (z.B. Frührente)
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_me.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_gem.18 SELBST-Darstellung erhält durch die Krankheit Inhalte, über
    die er reden kann; findet dadurch Beachtung
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_mo.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_can.18 SELBST-Versorgung wird bemuttert / versorgt
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_su.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_leo.18 SELBSTändigkeit bekommt seinen Willen erfüllt (Regiment)
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_me.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_vir.18 Arbeit für das SELBST muss nicht arbeiten und wird bedient
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_ve.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_lib.18 Harmonie innen und außen bekommt Liebeszuwendungen
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_pl.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_sco.18 Treue zum SELBST kann mithilfe der Krankheit andere unter Druck
    setzen (Macht); bekommt seine Erwartungen erfüllt
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_ju.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_sag.18 Begeisterungsfähigkeit für das SELBST kann für alles Verständnis und Toleranz
    fordern; wird bevorzugt
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_sa.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_cap.18 SELBST-Verantwortung kann die Verantwortung an andere abgeben
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_ur.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_aqu.18 Ideenreichtum, Unabhängigkeit erhält Freiheiten und Freizeit
    Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_ne.18/Sekundärer Krankheitsgewinn - Was habe ich davon? S_pis.18 Empfänglichkeit, SELBST sein kann jederzeit Hilfsbereitschaft einfordern
    Tabelle: Sekundärer Krankheitsgewinn, Wilfried Schütz, Ganzheitliche Astromedizin

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Nov 2024, 13:37